Deutschland-Wetter, 18.12.2011
Wetterlage
----------
Zwischenhocheinfluss sorgt für teils freundliches Wetter in Deutschland.
Heute ist wechselnd, vor allem im Süden auch stark bewölkt und es fällt etwas Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -2 Grad am Alpenrand und bis 6 Grad auf den Nordseeinseln.
In der Nacht zum Montag halten sich im Süden noch dichte Wolken, ansonsten ist es locker bewölkt. Im Nordwesten ziehen gegen Morgen dichtere Wolken auf. Es können sich einzelne Schneeschauer entwickeln. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad auf Sylt, -4 Grad in Bamberg und bis -11 Grad in Garmisch-Partenkirchen.
Am Montag ist es locker bis wechselnd bewölkt, und es kann etwas Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf -6 Grad im Allgäu, 1 Grad in Hannover und bis 7 Grad in Emden.
Am Dienstag ist es im Osten zunächst noch locker bewölkt, meist ziehen jedoch dichte Wolken durch und es fällt Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 Grad im Bayrischen Wald und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Mittwoch ist es meist bedeckt und es fällt zunächst Schneeregen, zunehmend jedoch Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad am Oderbruch und bis 11 Grad am Niederrhein.
Am Donnerstag ist es stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Oderhaff und bis 11 Grad in Mainz.
Am Freitag bleibt es bedeckt, nur ab und zu kann es Auflockerungen geben. Im Nordwesten fällt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad auf der Schwäbischen Alp und bis 9 Grad auf Norderney.
tpa Team-Info Team-Kontakt |