Deutschland-Wetter, 01.08.2020
Bis zu schwülheißen 32 Grad C
Heute Abend bleibt es im Osten und Nordosten noch weitgehend heiter, teils auch noch sonnig und größtenteils trocken. Im übrigen Bundesgebiet zeigen sich teils heitere Abschnitte, vielerorts ziehen aber dichte Wolken durch und es können sich teils kräftige Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur liegt bei recht angenehmen 24 Grad an der Nordsee und bei schwülheißen 32 Grad in München.
In der Nacht zum Sonntag klingen die Schauer im Westen und Nordwesten Deutschlands wieder ab und es lockert oft etwas auf. Im übrigen Land ist es oft dicht, hier und da aufgelockert bewölkt, dazu bilden sich gebietsweise Schauer, örtlich auch Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Freiburg und bis 15 Grad an der Ems.
Am Sonntag ist das Wetter im Süden und Osten meist stark bewölkt und hier bilden sich wiederholt Schauer und mögliche Gewitter. Im übrigen Land ist es oft stark, teils aufgelockert bewölkt, dabei sind nur einzelne Schauer möglich. Die Temperatur erreicht teils 20 Grad an der Nordseeküste und bis zu 30 Grad in Dresden.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |