Anzeige

Freundlicher Abend voraus

Deutschland-Wetter, 03.07.2019

Sind noch Schauer unterwegs?

Am Abend wechseln sich im Norden und Nordosten zunächst noch Wolken und Sonne miteinader ab und es kann vereinzelt noch zu schlappen Schauern kommen, bevor es dann im weiteren Verlauf immer mehr aufklart. Auch an den Alpen bekommen die Wolken immer größere Lücken. Sonst spendet die allmählich untergehende Sonne noch reichlich Helligkeit und Wärme.

Die Temperaturen liegen im Norden und Osten am frühen Abend bei 16 bis 21 Grad, im Süden und Südwesten werden noch angenehme 21 bis 27 Grad erreicht.

Der Wind bleibt insbesondere an den Küsten noch spürbar und kommt aus West bis Nordwest, weiter landeinwärts schläft er allgemein immer mehr ein. Im Süden und Südwesten lebt der Nordostwind gelegentlich etwas auf.

 

Bis Mitternacht funkeln verbreitet die Sterne. Lediglich im Nordosten und südlich der Donau gibt es noch einige harmlose Wolken.

Die Luft kühlt ab.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt es verbreitet sternenklar oder nur leicht bewölkt. Stellenweise bilden sich in der stark abkühlenden Luftmasse Nebelfelder.

Die Temperaturen gehen bis zu den Frühstunden auf 3 Grad im Thüringer Becken und 12 Grad im Breisgau ab.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern