Leine oder Trockner? Nach einem bereits durchwachsenen Heiligabend wird vor allem der 1. Weihnachtsfeiertag zum Sorgenkind. Anhaltender Regen sorgt im ganzen Land für Katerstimmung, bevor der 2. Weihnachtsfeiertag uns schon wieder etwas versöhnlicher stimmt.
Flip Flops oder Daunenjacke? Warme Luftmassen vom Atlantik machen auch die letzte Hoffnung auf Weiße Weihnachten zunichte. Ganz im Gegenteil: Im Norden klettert das Quecksilber bereits wieder über die 10 Grad Marke. Die Nachtfröste ziehen sich in die Hochlagen zurück. Die Daunenjacke kann auf den Spaziergängen zuhause bleiben!
Fahrrad oder Auto? Wer an den Feiertagen zur Verwandtschaft unterwegs ist, ist mit dem Auto gut beraten. Mit auffrischendem Wind wird es vor allem am 1. Weihnachtsfeiertag ziemlich ungemütlich. Auch die Spaziergänge nach dem Essen müssen dann gut abgepasst werden.
Haare machen? Wer will zu diesem feierlichen Anlass schon darauf verzichten? Sollen all die Mühen jedoch nicht umsonst gewesen sein, gehört ein Schirm die nächsten Tage zur Pflichtausstattung dazu!
Kino oder Biergarten? An diesem Wochenende: Weder noch! Das weihnachtliche Schmuddelwetter lädt zu gemütlichen und besinnlichen Abenden im Kreis der Familie ein. So kann man sich ohne schlechtes Gewissen all den süßen Versuchungen hingeben.
Wie fühlt es sich an? Trotz allem: Weihnachtlich! Weiße Weihnachten sind wir ohnehin nicht mehr gewohnt und ganz so warm wie im vergangenen Jahr wird es dieses Mal auch nicht.
Das Donnerwetter.De-Team wünscht Frohe Weihnachten!