Deutschland-Wetter, 05.01.2025
So mild wird der Start in die neue Woche
Aktuelle Warnungen am Nachmittag mit abklingender Schnee- und Eislage im Westen und Süden:
Heute Abend lockert es im Südwesten gebietsweise auf, hier bleibt es trocken. Weiter nach Nordosten hin ziehen hingegen kompakte Wolken durch, dabei fällt im Nordosten noch zum Teil Schnee, ansonsten fällt verbreitet, teils langanhaltend Regen. Die Temperatur liegt bei 1 Grad an der Müritz und bis 12 Grad im Breisgau. Über der Nordhälfte weht ein starker, teils auch stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht teils Sturm.
In der Nacht zum Montag zieht sich der Regen weiter auf den Norden und Osten zurück und sonst ist es anfangs meist trocken, bevor im weiteren Nachtverlauf im Westen neuer Regen aufzieht. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Köln und bis 2 Grad in Neubrandenburg. Nördlich des Mains weht ein starker, teils auch stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht oft Sturm.
Am Montag zieht verbreitet starke, besonders im Norden aber auch teils aufgelockerte Bewölkung durch, dabei fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur erreicht 6 Grad in Augsburg und bis 13 Grad in Bonn. Der Wind weht oft stürmisch, an der See herrscht oft Sturm.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |