Eiersuche im Schnee?

Deutschland-Wetter, 29.03.2018

Ihr Wochenendwetter (30.03.-02.04.)

 

  • Leine oder Trockner? Das Osterwochenende beginnt am Karfreitag zunächst noch mit etwas Sonnenschein, doch schon im Tagesverlauf ziehen von Westen erste Schauer auf. Diese begleiten uns anschließend das gesamte Wochenende, in der Nordhälfte fällt am Samstag und Sonntag zum Teil auch Schnee bis in tiefe Lagen. Erst am Ostermontag kommt die Sonne aller Voraussicht nach wieder zum Vorschein.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Liegen die Höchstwerte am Freitag vor allem im Süden noch bei 15 Grad und darüber, reicht es an den darauffolgenden Tagen kaum einmal für zweistellige Höchstwerte. Im Norden steigt das Thermometer hingegen nur auf Werte knapp über dem Gefrierpunkt. Erst am Montag kehren mit dem Sonnenschein auch wieder die frühlingshaften Temperaturen zurück.
    Bild: Achim Otto

 

 

  • Fahrrad oder Auto? Nasse und/oder glatte Straßen erschweren den Osterverkehr zusätzlich. Wer kann, verzichtet also an den Feiertagen auf das Auto und verbringt seine Zeit lieber woanders als im Stau. 

 

  • Kino oder Biergarten? Viele Skigebiete gehen nun in das letzte Wochenende der Saison und die Bedingungen sind in den meisten Regionen nach wie vor gut. Allerdings droht das Wetter dem Ostergeschäft einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wer lieber daheim bleibt, ist jedoch ebenfalls gut beraten damit, einen Schirm auf die Eiersuche mitzunehmen.

 

  • Wie fühlt es sich an? Zwar waschen die anhaltenden Niederschläge die Luft rein und sorgen dafür, dass die Pollenbelastung sich aktuell in Grenzen hält, doch stattdessen machen die ständigen Wetterwechsel und Temperaturschwankungen unserem Körper zu schaffen.

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun