Deutschland-Wetter, 20.12.2015
Sonne mit guten Karten im Wochenverlauf
Zum Start in die neue Woche präsentiert sich das Wetter von seiner wechselhaften Seite:
Dabei zieht am Montag ein recht schmaler Tiefausläufer von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg und bringt dabei zeitweiligen Regen. Im weiteren Verlauf klingen die Niederschläge von Nordwesten her jedoch wieder ab und es lockert verbreitet auch auf. Die Temperatur erreicht 9 bis 13 Grad. Im Norden und Westen weht ein teils stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht verbreitet schwerer Sturm.
Am Dienstag bleibt es im Norden des Landes bedeckt und es fällt immer wieder Regen oder Sprühregen. Über der Südhälfte Deutschlands ist es hingegen meist locker oder aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur erreicht milde 10 bis 14 Grad. Im Norden und Westen ist es oft stürmisch, an der Nordsee herrscht Sturm.
Am Mittwoch zunächst verbreitet heiter bis sonnig, im Nordwesten und im äußeren Westen schon oft dichte Wolken mit möglichem Regen. Im Tagesverlauf über der Nordwesthälfte dichte Wolken und zeitweise Regen, im Süden und Osten meist heiter und trocken, 9 bis 14 Grad, im Norden starker Wind.
Am Donnerstag im Süden teils dichte Wolken und etwas Regen, sonst meist heiter, teil sonnig und trocken, 8 bis 13 Grad, an der Nordsee teils stürmisch.
Am Freitag Wechsel aus Sonne und Wolken, trocken, 8 bis 13 Grad.
Am Samstag wechselnde, teils auch starke Bewölkung, trocken, 7 bis 12 Grad.
Am Sonntag teils aufgelockert bewölkt, von Westen oft dichte Wolken, gebietsweise Regen, 6 bis 10 Grad, im Norden teils stürmisch.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |