Deutschland-Wetter, 27.12.2020
Zunächst sehr ungemütlich
Heute Abend zieht es sich auch im Osten und Süden mehr und mehr zu, dazu bleibt es hier noch mehrheitlich trocken, mit etwas Schnee oder Regen ist dennoch schon zu rechnen. Im übrigen Bundesgebiet fällt verbreitet, teils kräftiger Schnee oder Regen. Die Temperatur liegt bei 1 Grad in München und bis 6 Grad in Köln. Es weht oft starker, an den Küsten auch stürmischer Wind.
In der Nacht zum Montag bleibt es bis auf seltene Ausnahmen bedeckt und vor allem über der Westhälfte des Landes fällt wiederholt Schnee, Schneeregen oder Regen. Überwiegend trocken bleibt es in den östlichen Landesteilen. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad im Rheinland und bis -2 Grad in Mittelfranken. An der Ostsee weht noch teils stürmischer Wind.
Am Montag zeigt sich das Wetter überwiegend stark bewölkt, teils auch neblig-trüb, Auflockerungen sind zumindest möglich. Im Süden und Osten fällt gebietsweise Schnee oder Schneeregen, sonst bleibt es dagegen weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Nürnberg und bis 6 Grad in Düsseldorf.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |