Alles, nur kein Schnee

Deutschland-Wetter, 12.12.2016

Wie werden die Tage bis zum vierten Advent?

Auch in den kommenden Tagen sieht es nicht gut aus für die Freunde von winterlichen Temperaturen und weißen Flocken. Dabei bietet diese Woche nahezu das gesamte Wettersortiment: Mal dominieren dichten Wolke, mal freundliche Abschnitte. Auch Nebelphasen und regionale Schauern sind mit von der Partie.

Am Montag bleibt es über weiten Landesteilen dicht bewölkt oder bedeckt, freundlichere Abschnitte sind im Tagesverlauf vor allem entlang der Oder und stellenweise in der Westhälfte zu erwarten. Schauer fallen nur selten, die Temperaturen erreichen Werte um 3 bis 9 Grad C.

Am Dienstag zeigt sich der Himmel vielerorts stark bewölkt, die besten Chancen auf etwas Sonne bestehen in den südlichen Bundesländern. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt, vor allem in der Nordhälfte ist immer wieder mit Niederschlägen zu rechnen. Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf Werte um 4 bis 9 Grad C.

Der Mittwoch bringt vor allem der Nordhälfte dann nochmal viele Wolken und regnerische Phasen. Am freundlichsten bleibt es entlang der Donau und an der Küsten. Wenig Bewegung auch bei den Temperaturen: Höchstwerte um 4 Grad C im Thüringer Wald und um 10 Grad C im Rheinland.

Eine in weiten Landesteilen freundlichere Wetterphase leitet dann der Donnerstag ein. Niederschläge sind bei einem Mix aus Sonne und Wolken nur selten zu erwarten, die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 4 Grad C im Nordosten und um 10 Grad C am Oberrhein.

Am Freitag werden die Wolken dann im Norden regional wieder dichter, einzelne Schauer sind nach aktuellem Stand aber höchstens im äußersten Nordwesten zu erwarten. In den restlichen Landesteilen ist der Himmel teils heiter, teils bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen Werte um 2 bis 9 Grad C.

Das vierte Adventswochenende leitet der Samstag vor allem im Norden und Westen mit regionalen Nebel- und Hochnebelfeldern ein. In der Nordhälfte bleibt der Himmel über den Tag eher grau, hier und da kann auch mal ein Schauer fallen. Im Süden wechseln sich Sonne und Wolken im Tagesverlauf ab und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen erreichen Werte um 2 bis 8 Grad C.

Am Sonntag bleibt der Himmel meist dicht bewölkt oder bedeckt, im Westen kann sich auch länger zäher Nebel halten. Einzelne Schauer sind vor allem im Norden und Osten des Landes zu erwarten. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 3 bis 8 Grad C.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort