Ab wann muss mit teils spiegelglatten Straßen gerechnet werden?

Deutschland-Wetter, 22.01.2016

Von Westen rückt die mildere Luft heran

Heute hält sich anfangs häufig noch Hochnebel, nach dessen Auflösung kann jedoch verbreitet die Sonne scheinen oder es ziehen nur lockere Wolken durch. In den westlichsten Landesteilen nimmt die Bewölkung jedoch rasch zu und am Abend kommt Regen, Schneeregen, zum Teil Schnee, anfangs auch gefrierender Regen auf, dabei besteht zum Teil erhebliche Glättegefahr! In der Osthälfte nimmt die Bewölkung ebenfalls zu, hier bleibt es jedoch bis in den Abend hinein noch trocken. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in Berlin und bis zu 4 Grad in Aachen.

nach Osten hin nochmals dauerfrostig

 

Am Samstag meist bedeckt oder trüb, gelegentlich Regen, anfangs nach Osten hin auch noch Regen, Schneeregen und Schnee, teils gefrierender Regen, Glättegefahr! Im Westen teils auflockernd und meist trocken, 2 bis 7 Grad.

Am Sonntag weitgehend dichte Bewölkung, zunächst fast überall trocken, im Norden und Westen meist schon vormittags zeitweise Regen, im weiteren Verlauf auch im Osten Regen, selten auch Schnee, im Süden weitgehend trocken, 2 bis 8 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare