Im Nordwesten und Norden meist Schnee, sonst Regen

Agrartipp, 11.12.2017

Radarbild von Montag, 11.12.2017 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell gebietsweise leichte bis mäßige Signale. Im Norden und auf den Höhen der Mittelgebirge schneit es noch vielfach, sonst regnet es. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich überwiegend wolkenverhangen, nur im Osten und Süden zeigen sich stellenweise die Sterne.

Heute zieht erneut ein intensives Niederschlagsgebiet von Südwesten über Deutschland hinweg. Im Nordwesten und Norden kann es schneien und es muss mit erhöhter Glätte gerechnet werden, sonst fällt meistens Regen. Im Südwesten können teilweise über 20 Liter pro Quadratmeter fallen. In Verbindung mit der Schneeschmelze in den Bergen können Bäche und kleinere Flüsse deutlich anschwellen.

Am Dienstag wird es wieder etwas kälter und der auftretende Niederschlag geht in Lagen oberhalb von 300 bis 600 m in Schnee über. Dabei sind Mengen zwischen 5 und 15 Liter pro Quadratmeter möglich.

Am Mittwoch erreicht uns von Westen ein weiteres Niederschlagsgebiet. Bis Donnerstag können teilweise bis zu 25 Liter pro Quadratmeter fallen.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral."

    Karl Kraus