Anzeige

Gebietsweise Schneefall

Agrartipp, 09.12.2017

Radarbild von Samstag, 9.12.2017

Das Radarbild zeigt aktuell vor allem über NRW und Hessen teils stärkere Signale. Hier gibt es teilweise kräftigen Schneefall. Es muss mit akuter Straßenglätte gerechnet werden. Auch in anderen Bereichen des Landes muss mit Schneeschauern gerechnet werden. Sonst ist der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart.

Heute muss mit weiteren Schnee- und Schneeregenschauern gerechnet werden. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meistens zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Stellenweise bleibt es auch trocken. Es droht Glätte auf Straßen und Gehwegen.

Am Sonntag kommt von Frankreich ein weiteres kräftiges Niederschlagsgebiet auf, dabei fällt zunächst verbreitet Schnee, der später aber unter Zufuhr milderer Luft meistens wieder in Regen übergeht. Es muss jedoch verbreitet mit erheblicher Glätte auf Straßen und Gehwegen gerechnet werden. Die Niederschlagsmengen liegen zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter. Lediglich im Nordosten des Landes bleibt es zunächst noch trocken.

Am Montag zieht erneut ein intensives Niederschlagsgebiet mit Mengen von teilweise über 20 Liter pro Quadratmeter nach Deutschland. Bei gleichzeitiger Schneeschmelze in den Bergen wird die Hochwassergefahr vor allem im Südwesten aktuell.

 

Radarbild(173)

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern