'Deutschland blüht auf!'-Aktion

Agrartipp, 20.01.2018

Aufruf für mehr Blühflächen

Die von der "Wir machen euch satt!"-Initiative aufgerufene Aktion veranlasst mehr Landwirte dazu verstärkt Blühflächen auszusäen. Am 21. Januar startet die Aktion um sichtbar zu machen wie wichtig den Landwirten der Naturschutz ist. Hierbei wird besonders der Schutz der Bienen mit beachtet, welcher in den vergangen Wochen stark in der Diskussion war.

Am 16. Januar zur Einführung der Aktion haben sich bereits 256 Landwirte sowie Privatleute für das Projekt "Deutschland blüht auf!" eingetragen. Für die Initiatoren stehe es jedermann offen noch daran teilzunehmen.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

448 ppm
26.06.2026 20:10
mehr

Zitat des Tages

    "Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein."

    Charles de Montesquieu